Startseite> News CVJM Liedolsheim> Bibel- und Wanderfreizeit im Monbachtal

News CVJM Liedolsheim

Bibel- und Wanderfreizeit im Monbachtal

Wir wollen ehrlich sein:

Wandern war bei unserer Gruppe nicht sehr angesagt! Am ersten Tag unserer Freizeit marschierten wir zwar nach Bad Liebenzell, ansonsten aber gab es Spaziergänge und Bahnfahrten. Nur zwei Männer bezwangen zusammen die recht anspruchsvolle  Monbachschlucht!

Ein tolles Erlebnis war unser Ausflug nach Schömberg zum „Aussichtsturm Himmelsglück“, der über 300 Stufen oder per Fahrstuhl erklommen werden konnte. Der Rundblick in luftiger

Höhe war fantastisch. Schließlich verließen ihn auf 45 m Höhe eine Frau und ein Mann unserer Gruppe „fliegend“: in einem Haltegurt liegend, mit dem Kopf voraus, an einem Stahlseil mit 50-60 km/h ca. 600 m über und durch den Wald bis zum Kurpark. Sieben andere trauten sich in einen Sessellift und schaukelten gemächlicher immer rundherum zum Boden. Der Rest bevorzugte den Fahrstuhl.

Bei den sehr lockeren und bereichernden morgendlichen Andachten, die Johannes Schaber von der Liebenzeller Gemeinschaft gestaltete, war die 27-köpfige Freizeitgruppe immer begeistert und auch vollzählig dabei. Gleiches auch abends beim gemütlichen Beisammensein im Freien oder in unserem Andachtsraum.

Fünf angenehm temperierte Schwarzwald-Tage gingen rasend schnell vorüber und gefielen uns allen. Wir bedanken uns bei den beiden Organisatoren der Reise, Gerd und Karl-Heinz, sehr herzlich.